Lamborghini Rutschauto

Lamborghini Rutschautos ermöglichen Kindern aktiv und mobil zu sein. Sie können auf den kleinen Kinderautos ihre nahe Umgebung eigenständig (natürlich unter Aufsicht) erkunden. Das Fahren auf Lamborghini Rutschern kräftig die Beinmuskulatur und schult zudem die Koordinationsfähigkeit der kleinen Fahrer. So lernen sie um Kurven zu fahren und Hindernissen auszuweichen. Auch ganz wichtig für alle Eltern: ausgiebige Fahrten auf einem Lamborghini Rutschauto powern das Kind aus und machen es schön müde.

Lamborghini Rutschauto

Der Rutscher Lamborghini Urus ist ein lizensiertes Rutschauto. Dem 2018 erscheinenden Lamborghini SUV Urus nachempfunden, verfügt der Rutscher über das Lamborghini-typische keilförmige eckige Design. Das Design des SUV Urus wurde detailgetreu auf das Kinderfahrzeug übertragen. Viele große und kleine Details machen den Rutscher Lamborghini zu einem optischen Leckerbissen. Die kleinen Lamborghini Fans können zwischen einem roten und einem gelben Flitzer wählen.

Lamborghini Rutschauto Urus Modellübersicht

Keine Produkte gefunden.

Qualität und Sicherheit der Lamborghini Rutscher

Die Lamborghini Rutscher verfügen über hohe Sicherheitsstandards und eine gute Verarbeitung. Unter dem Heck ist ein Kippschutz angebracht. Der verhindert ein Kippen des Rutschautos mitsamt des Kindes nach hinten. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen ist zu beachten, dass Kinder nur unter Aufsicht auf einem Rutschauto fahren sollten und nicht in der Nähe von Treppen, Abhängen oder Straßen fahren sollten. Besonders draufgängerischen Fahrern und Fahrerinnen sei ein Helm ans Herz gelegt. Sicherheit geht immer vor.

Altersempfehlung für Lamborghini Rutscher

Das Kinderauto Lamborghini Urus ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Diesen Richtwert nennt der Hersteller und ist ein guter Anhaltspunkt. Da sich aber jedes Kind in seinem Tempo entwickelt ist diese Angabe mehr ein Anhaltspunkt. So kann es sein, dass ein Kind bereist mit 12 Monaten auf dem Rutschauto fahren kann oder mit 18 Monaten halt noch nicht. Mit nur 2,6 kg Eigengewicht kann der Rutscher leicht von dem Kind in Bewegung gebracht werden. Belastbar ist das Kinderauto mit bis zu 20 kg, So haben die Kinder lang Spaß mit ihrem Lamborghini Rutschauto.

Die Lamborghini Rutschautos im Detailcheck

Der Rutscher Lamborghini Urus sieht dank der offiziellen Lizenz dem Original zum verwechseln ähnlich – soweit dies zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt möglich ist zu sagen. Denn der Urus, der erste SUV aus dem Hause Lamborghini, wird erst 2018 offiziell erhältlich sein.

Der Mythos Lamborghini

Miniatur Lamborghini´s für kleine Fans von Luxus Sportwagen „Made in Italy“
Ferruccio Lamborghini, der Gründer von Lamborghini, hatte seine ganz eigene Methode, um unmittelbar die Wirkung seiner Sportwagen auf Menschen zu überprüfen, So heißt es auf der offiziellen Lamborghini Homepage, dass er Personen am Straßenrand beobachtete, wenn ein Lamborghini an ihnen vorbeifuhr. Drehten sich die Menschen nicht um und verdrehten dabei nicht die Augen, so war der Stil des Lamborghini noch nicht ansprechend genug. „Ein Lamborghini soll nicht nur den Fahrer betören, sondern auch alle, an denen er vorbeifährt,“, Quelle: lamborghini.com.

Und darauf ist verlass – auch bei den kleinen Lamborghini Rutschautos. Andere Kinder werden sich mit neidischen Blicken nach dem vorbeifahrenden Lamborghini Kinderauto umdrehen und die Augen verdrehen. Der Neid wird ihnen ins Gesicht geschrieben stehen. Das ist gewiss.

Ausstattung und Design der Lamborghini Rutschautos

Der Vergleich zeigt, dass die Entwickler bei dem Rutscher Lamborghini Urus gute Arbeit geleistet haben. Die Front des Urus wurde sehr gut getroffen. Die zwei großen Lufteinlässe und die eckigen Scheinwerfer sind hervorragend getroffen. Die Scheinwerfer des Rutschautos sind täuschend echt aussehende Attrappen – keine einfachen Aufkleber. Das unverwechselbare Lamborghini Logo mit dem goldenen Stier auf schwarzem Grund ziert die Motorhaube.

Das Heck des Lamborghini Rutschers überzeugt ebenfalls. Die roten Scheinwerferattrappen sehen den Originalen zum verwechseln ähnlich. Der Lamborghini Schriftzug und die angedeutete Doppel-Auspuffanlage runden den das gelungene Design ab.

Gestreut wird der das Kinderfahrzeug über ein Sportlenkrad. Dieses ist in dem Lamborghini-typischen, etwas eckig anmutenden Design gehalten. Ergonomisch geformt liegt es gut in der Hand. Die integrierte Hupe warnt Fußgänger und zu überholende Rutscher gleichermaßen. Unterhalb des Lenkrades ist ein zweiteiliger Tachometer angebracht. Platz nehmen die Kleinen auf einem gepolsterten Sitz. Dieser bietet einen hohen Sitzkomfort.

Die breiten Felgen des Lamborghini Kinderfahrzeuges sind mit Flüsterreifen ausgestattet. So kann das Kind drinnen und draußen mit dem Rutscher seine Runden drehen. Drinnen mindern die Flüsterreifen nicht nur die Fahrgeräusche, sondern schonen auch empfindliche Böden. Draußen bietet die weiche Bereifung hervorragenden Grip. Die Felgen selbst sehen wirklich klasse aus. Ein wirklich schönes Detail sind die angedeuteten Bremsbacken. Abschließend kann man das Design des Rutscher Lamborghini Urus wirklich nur als gelungen bezeichnen. Wirklich toll gemacht.

Zubehör für Lamborghini Rutscher

Tolle Serienausstattung aber leider keine Extras erhältlich. Wie oben beschrieben verfügt das Rutschauto Lamborghini Urus über eine wirklich tolle Serienausstattung. Leider ist kein Zubehör für den Rutscher erhältlich. So kann weder eine Schubstange noch ein Zugseil oder Anhänger montiert werden. Sehr schade. Hier teilt der Rutscher Lamborghini Urus sein Schicksal mit dem Großteil aller Rutscher. Neben dem BIG Bobby Car gibt es aber nur sehr wenige Rutschautos, an denen Zubehör angebracht werden kann.

Die Vor- und Nachteile der Lamborghini Urus Rutschautos

Vorteile Rutscher Lamborghini Urus:

  • Geeignet für Kinder ab 1,5 Jahren.
  • Unter dem Heck angebrachter Kippschutz.
  • Flüsterbereifung für Drinnen und Draußen.
  • Detailgetreue Nachbildung des Lamborghini SUV Urus.
  • In Rot und Gelb erhältlich.

Nachteile Lamborghini Rutschauto Urus:

  • Kein offizielles Zubehör erhältlich.

Ist der Urus ein Lamborghini Bobby Car?

Bobby Car ist ein Markenname der BIG Spielzeugfabrik. Daher dürfen nur die Rutschautos von BIG als Bobby Car bezeichnet werden. Somit ist genau genommen der Urus Rutscher kein Lamborghini Bobby Car.

Fazit zum Rutscher Lamborghini Usus

Der Lamborghini Rutscher überzeugt in fast allen Belangen. Optik, Verarbeitung und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Lediglich der Mangel an erhältlichen Zubehör stößt ein wenig auf – aber mit diesem Problem steht dieses Kinderfahrzeug nicht alleine da. Positiv hervorzuheben ist der Kippschutz. Der bietet ein Plus an Sicherheit für die Kleinen. Insgesamt ist das Lamborghini Rutschauto ein wirklich tolles Kinderauto. Es bietet den Kleinen viel Spaß und Aufmerksamkeit andere Kinder.



 

Über mich

Hier noch ein wichtiger Hinweis – bei diesem Artikel handelt es sich um eine Produktvorstellung. Nicht um einen Produkttest.

Letzte Aktualisierung am 24.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API